empty spacer image for slideshow functions

Wintertraining im Sportleistungszentrum St. Pölten- mit Christopher Konnerth

Liebe Freunde des gepflegten Golfsports!

Ich biete euch heuer die Möglichkeit im Winter an sechs Terminen mit mir ein Training abzuhalten,
vorrangig geht es um Techniktraining sowie koordinatives und auch sportmotorisches Training.


Folgende Termine habe ich geplant:

Samstag 2.12.2018 → 09:30 - 12:30 Uhr
Samstag 16.12.2018 → 09:30 - 12:30 Uhr
Sonntag 13.01.2019 → 09:30 - 12:30 Uhr
Samstag 27.1.2019 → 09:30 - 12:30 Uhr
Sonntag 3.3..2019 → 09:30 - 12:30 Uhr
Samstag 24.3.2019 → 09:30 - 12:30 Uhr

Da in 3 Stunden relativ viel Zeit ist habe ich mir gedacht wir machen vor den technischen Aspekten des Golf noch sportspezifische Programme und ich mache deswegen jedes Training unter einem eigenen sportlichen Schwerpunkt.
Diese Schwerpunkte sehen wie folgt aus und werden auch der Reihe nach bei den Trainings
abgearbeitet:

Sensomotorisches Training
Balance/Skelettmuskulatur/ Stabilisation der Tiefen- und Skelettmuskulatur
sowie balance und sensomotorischer Parkour

Rumpfstabilisationstraining
Rotationsbewegungen stabilisieren und Bauch sowie Rückenmuskulatur
stärken, außerdem die Faszialen Ketten des Körpers miteinander verbinden

Kraftausdauertraining mit Therabändern
Verschiedenste Übungen um speziell den Golfschwung zu stärken wird im
sinne eines leichten Zirkeltrainings umgesetzt

Mobilisations und Faszientraining
Mobilität mit Faszienrollen und speziellen Übungen wiedererlangen

Kettlebelltraining sowie Rotationsstabilisationstraining
Spezielles Training mit Übungen die die Kräfte des Golfschwung
ausgleichen sollen und mehr Kraft in der Rotation verleihen

Funktionelles Training für Schulterblatt und Brustwirbelsäule
(spezielles Training für die Aufrichtung im Oberkörper und Brustwirbelsäule)
Ich habe die Stunden so veranschlagt dass wir ca. ein bis eineinhalb Stunden mit Sportmotorik verbringen und den Rest dann an eurer Golftechnik feilen.

Preislich sieht das Programm so aus dass ihr entweder, drei Termine die euch Interessieren, besuchen könnt oder das ganze Programm für den Winter buchen könnt.

Limitiert ist das Programm leider auf 10 Personen pro Einheit da ich leider nicht mehr schaffe uns sonst die Qualität des Programms darunter leiden wird.

Preise:
3 Termine → 120 €
Gesamtpaket → 205 €


Falls ihr Interesse habt gebt mir bitte bis spätestens 24.November bescheid und schickt eine Email an konnerth.c@gmail.com.

Die Trainings finden an unten folgender Adresse statt
BORG ST. Pölten
Bimbo Binder-Promenade 7
3100 St. Pölten

Dieser Beitrag wurde in Homepage News am Mittwoch, 7. November 2018 gepostet.