Golfschule St.Pölten

Individuell und gesund das Golfspiel verbessern.

Wir verbessern Ihr Golfspiel!

Heimatplatz des GC St. Pölten ist der herrlich gelegene Park Kurs mit 18 Loch und Par 72. Die Anlage ist auch für Golf-Einsteiger bespielbar, fordert aber insbesondere von fortgeschrittenen Spielern all ihr Können. Denn je nach Spielstärke, ob nun Anfänger oder Fortgeschrittener, wird ein passendes Konzept angewendet.

In der Golfakademie St. Pölten steht Ihnen Theo Matejka für Ihre Privatstunden zur Verfügung.

Golferlebniskurs buchen ab € 19.-
jeden 1. Sonntag im Monat (April bis Oktober) von 10 bis 11 Uhr
Anmeldung unter +43 (0) 2741-7360

Die Unterrichtsphilosophie von Head Pro Theo Matejka beruht auf den folgenden Eckpfeilern:

Die Professionals

50 Minuten um € 55,-
25 Minuten um € 30.-

Christopher Redl

Selbstständiger Fully Qualified Pro

„Golf in meinem Sinne steht für die Verbindung zwischen Körper und Geist, dem über sich selbst Hinauswachsen und der Überwindung der eigenen inneren Barrieren. Dieser Sport lässt uns alle über die Grenzen unserer eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten hinauswachsen und wird auf der ganzen Welt praktiziert. Golf ist somit völkerverbindend und urteilt nicht über offensichtliche Unterschiede bei uns Menschen.“

Bei unseren, laufend angebotenen Golf-Erlebniskursen für Anfänger, erlernen Sie unter professioneller Anleitung unseres selbständigen Golf-Pros, oder durch einen unserer selbstständigen Übungsleiter spielend Ihren ersten Golfschwung und kommen den Grundlagen des Golfsports schrittweise und systematisch näher!

Ben Collier

Selbstständiger British PGA Fully Qualified Headpro

Golf ist wahrscheinlich die schwierigste Sportart der Welt. Nach 40 Jahren als Spieler und Golflehrer versuche ich den Unterricht so einfach als möglich zu halten. Bob Torrance war eine Inspiration für mich als Spieler und Lehrer, er vermittelte mir die notwendigen Basics für jeden Golfer, um das Beste aus jedem Spieler herauszuholen, egal ob Jung oder Alt, Beginner oder Pro. „My aim is to bring out the very best in my pupils and see them advance while maintaining fun and enjoyment, the real reason we play and love the game of golf.“

Bei unseren, laufend angebotenen Schnupperkursen, erlernen Sie unter professioneller Anleitung unseres Golf-Pro`s, oder durch einen unserer Übungsleiter spielend Ihren ersten Golfschwung und kommen den Grundlagen des Golfsports schrittweise und systematisch näher!

50 Minuten um € 65,-
25 Minuten um € 35,-

50 Minuten um € 95,-
25 Minuten um € 60,-

Theo Matejka

Selbstständiger Fully Qualified PGA Pro

Theodor Matejka unterrichtet seit fünf Jahren im GC Fontana. Ab der Saison 2023 ist Theodor auch GC St. Pölten für Golfunterricht verfügbar. Davor war er im Diamond Country Club und Sand River Golf Club, China tätig. Theodor ist Österreichs einziger Golfpro mit einer aktuellen TPI-Level 3 GOLF Zertifizierung welche Ihm erlaubt einen Golfschwung nach Ihren körperlichen Gegebenheiten anzupassen. Sein Motto ist, „nicht jeder sollte gleich schwingen, jeder Mensch hat andere körperliche Voraussetzungen“. 27 der Top 30 Golf Weltrangliste trainieren mit einem TPI-Experten. Im Unterricht verwendet Theodor modernste technologische Hilfsmittel wie zum Beispiel die OnForm Videoanalyse, die TPI-Trainings-App oder einen Flightscope. Der Flightscope Launch Monitor ermittelt genaue Ball- und Schlägerkopfdaten welche in der Analyse eines Golfschwungs heutzutage kaum wegzudenken sind.

Theodor unterrichtet Spieler/innen aller Spielklassen und freut sich darauf ihr Golfspiel nachhaltig zu verbessern.

Werdegang: Theodor Matejka unterrichtet seit fünf Jahren im GC Fontana.  Davor war er im Diamond Country Club und Sand River Golf Club, China tätig.

Ausbildung:

Fully Qualified PGA Golf Professional

TPI Level 3 Certified

Staatlich geprüfter Golfinstruktor

Callaway Club-Fitter

Frankie D. Young

Selbstständiger Fully Qualified PGA Pro

Hallo, ich bin Frankie! Seit ich sechs Jahre alt war, spiele ich leidenschaftlich gerne Golf. Mit 26 wurde ich Profi und spielte auf verschiedenen Tourneen. Nachdem ich mich 2006 verletzte, begann ich meine Ausbildung zum PGA-Profi und entdeckte meine Leidenschaft für das Unterrichten. Golf ist für mich mehr als nur ein Sport – es ist eine Lebensweise, die die Persönlichkeit formt und die mentale Einstellung verbessern kann. Ich nutze moderne Trainingsmethoden und freue mich darauf, euch auf der Range zu sehen!

Qualifikationen:

•     Vollqualifizierter PGA-Profi
  •     Staatlich geprüfter Golflehrer
  •     Mentaltrainer nach Karl Morris – Mind Factor

50 Minuten um € 90,-
25 Minuten um € 60,-

Golfkurse

Buchen Sie jetzt Ihren Golfkurs und profitieren Sie von der Qualität der Kurse auf unserer Anlage. Wir versprechen Ihnen, Sie werden gut ausgebildet, mit viel Spaß und Erfolg Ihre Golfkarriere starten.