NÖ MidAm Mannschaftsmeisterschaften

GC Schloss Schönborn Damen & Herren NÖ MidAm Mannschaftsmeister 2023

Niederösterreichische MidAM Mannschaftsmeisterschaften 12. bis 14.5.2023- GC St. Pölten

GC Schloss Schönborn Doppelpack – NÖ Landesmeister MidAm Damen & Herren 2023

Von Freitag bis Sonntag wurden im GC St. Pölten die Niederösterreichischen MidAm Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen, Flights F1 Herren, F1 Damen und Damen F2A. 20 Teams spielten drei Tage lang bei widrigen Bedingungen um die Titel der Landesmeister und diversen Divisionen. Der Platz präsentierte trotzdem in meisterschaftswürdigem Zustand, Dank an das Greenkeeper Team! Insgesamt waren 32 Mannschaften im GC St. Pölten und Diamond Club Ottenstein am Start.

Bei den Damen und Herren konnten sich die Teams des GC Schloss Schönborn durchsetzen und zum NÖ Landesmeister 2023 küren.

Die Damen des GC Schloss Schönborn bezwangen im Matchplay KO-System am ersten Tag den Diamond Country Club mit 2,5 : 0,5, am zweiten Spieltag den Colony Club Gutenhof mit 2,5:0,5 und im Finale den GC GolfRange Wien-Achau ebenfalls mit 2,5 : 0,5.

Die Herren des GC Schloss Schönborn fuhren am ersten Tag einen 3:2 Sieg gegen den Diamond Club Ottenstein ein, im Halbfinale konnte der Colony Club Gutenhof mit 3:2 bezwungen werden und im Finale mit 4:1 der GC Swarco-Amstetten Ferschnitz.

Bei den Damen wurde auch die Division F2A in St. Pölten ausgespielt, dort ging der erste Platz an den Golfclub Schwechat vor dem GC Schönfeld, am dritten Platz der GC Frühling und am vierten Platz der GC Breitenfurt. Alle Damen Team erzielten 2 Punkte und die Platzierungen mussten über die direkten Duelle bzw. die einzelnen Ergebnisse ermittelt werden!

Dank an alle Teams für die sportlichen Wettkämpfe, Ihr NÖGC und GC St. Pölten Team!

1. Platz Damen & Herren GC Schloss Schönborn
Damen 2. Platz